stsebastian_trans_small

 Schützengilde St. Sebastian Sulzdorf e.V.

Baufortschritt Schützenheim/Schießhalle

Liebe Vereinsmitglieder, Sulzdorfer und Freunde des Schützenvereins,

auf dieser Seite möchte ich euch immer wieder einen kurzen Stand unsres Baufortschritts geben.
Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht immer alles aktuell halten kann, denn unser Bau fordert doch einiges meiner Zeit. Über den genauen Stand informieren wir euch gerne persönlich oder schaut doch einfach Mal selber vorbei.

09. Juli 2015 Donnerstag
Die Fundamente sind fertig, alles Baustahl verlegt und gebunden

10. Juli 2015 Freitag 1.Meilenstein
Bodenplatte ist betoniert

18. Juli 2015 Samstag
Wände sind grösstenteils fertig gemauert (geklebt)

01. August 2015 Samstag
Wände sind fertig gemauert
Der Ringanker ist zu 2/3 Betoniert
Drainage und Dickbeschichtung sind begonnen.

29. August 2015 Samstag
Wir bereiten uns auf den Dachstuhl vor. Giebelseiten sind bereits eingegrüstet
Die Schlitze für die Elektroleitungen sind fast fertig
Mit der Installation der Heizung wurde begonnen.

23. September 2015 Mittwoch
Es ist aufgerichtet. Der Zimmermann hat mit seinem Hebaufspruch sich bei allen bedank, die sich bisher an der Errichtung unserer Schießhalle beteiligt haben und wünschte dem Bauherrn, dem Gebäude und allen die da ein und aus gehen viel Glück und Gottes Segen.
Vorbereitungen für verputzen des Innenraums sind im Gange.
Installation der Heizung nimmt Formen an. Heizkörper sind alle an ihrem Platz und einige schon angeschossen.

02. Oktober 2015 Freitag 2.Meilenstein
Das Dach ist eingedeckt. Dank vieler fleissiger Hände schafften wir es alle Dachplatten an Ort und stelle zu bringen und das Dach komplett fertig einzudecken.
Auch die Wasserinstallation ist abgeschlossen.

24. Oktober 2015 Samstag
Die Grundschicht vom Innenputz ist aufgezogen

30. Oktober Samstag
Innenputz ist fertig.

27. November Freitag 3.Meilenstein
Der Estrich ist gelegt.

28. Januar 2016 Donnerstag
Die Decke mit Beleuchtung in der Schießhalle ist montiert.
Sportwartraum und Waffenkammer sind verputzt und gefliest.

04. März 2016 Freitag
Fußböden in Schießhalle, Umkleideraum und Aufwärmraum sind gelegt.

28. August 2016 Sonntag
Wir haben offizielle Eröffung
Eingangsbereiche sind gepflastert. Auf dem Zwischenbau ist die Abdichtung fertig. Schießhalle ist verputzt und geweisselt. Waffenkammer ist eingerichtet.

aber, es gibt schon noch was zu tun
z.B. Parkplatz anlegen, auffüllen rund um die Schießhalle. Abfahrt zum Lagerraum imt Tor. Beschriftung aussen usw. usw. usw. usw.

Wir bedanken uns bei allen Helfern die uns bis jetzt unterstützt haben, damit wir soweit kommen konnten!

 Wir freuen uns über jede weitere Hilfe!

Mit freundlichem Schützengruß
Die Vorstandschaft

Schützengilde St. Sebastian Sulzdorf e.V.            IBAN: DE23 7229 0100 0004 2015 58
Bank: Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG            BIC: GENODEF1DON