stsebastian_trans_small

 Schützengilde St. Sebastian Sulzdorf e.V.

Herbstempfang der Marktgemeinde Kaisheim 2012

Am 3. Oktober 2012 hat die Marktgemeinde Kaisheim wiederum zum Herbstempfang verdiente Sportler und Bürger/innen in das Haus des Gastes geladen. In Diesem Rahmen durften auch wieder Sportler unseres Vereins die Glückwünsche der Gemeinde durch Bürgermeister Franz Oppel und seines Gemeinderates entgegen nehmen.

Dieses Mal war unsere Gilde wieder mit ihren beiden Mannschaften und Gaumeistern vertreten.

Im Rahmen der Feier rückten aber die sportlichen Ereignisse und Ergebnisse in den Hintergrund, als BGM Oppel vier Sportkameraden aus der Spielvereinigung Mündling /Sulzdorf ehrte.
Im Frühjahr dieses Jahres retteten sie durch ihren schnellen und effektiven Einsatz das Leben ihres Mitspielers. Dieser brach bei einem Fussballspiel leblos zusammen und wurde von den Geehrten mit erster Hilfe versorgt bis der Notarzt vor Ort eintraf. Ohne diesen schnellen, selbstlosen Einsatz hätte dieser Vorfall tragisch geendet. Der gerettete Sportkammerad ist auch aktives Mitglied unseres Vereins. In diesem Zuge möchten auch wir den Retten danken. So ist es auch richtig und gut, dass unsere Gemeinde sich im diesem Rahmen bei den Helfern bedankt und in Anwesenheit zahlreicher Jugendlicher solch vorbildliches Verhalten würdigt und sportliche Erfolge etwas in den Hintergrund treten.

(Anm.Obiger Absatz ist die persönliche Meinung von mir, Eugen Pantle, Betreuer der Webseite der Schützengilde Sulzdorf und ohne Absprache der Vorstandschaft auf dieser Seite veröffentlicht)

Unsere geehrten Sportschützen

einzel

Janine Spreng; Eugen + Johannes Pantle
(Gaumeister/in)

DSC_1440.JPG

1. und 2. Mannschaft (Meisterschaft)
BGM Oppel; Hermann ; Sina;    Florian; Eugen; Siegfried ; Johannes
             
  Mair  Schuster Pantle  Pantle Wirkner   Pantle

Bürgermeister Franz Oppel überreichte unseren Schützen eine Urkunde und ein Geschenk

letzte Aktualisierung: 14. Okt. 2012

gruppe